Öffentlichkeitsarbeit sollte über die ganze Projektlaufzeit erfolgen - über Gemeindemedien (Zeitung, soziale Medien, Homepage), gedruckte Postkarten ("24 Tipps zur Aktiven Mobilität"), Kampagne in den Bezirksblättern, Infostand beim Wochenmarkt, Büchertisch "Aktive Mobilität" in der Gemeindebibliothek etc. Darüber hinaus können Presseaussendungen und Medienberichte geschalten und die Gemeinde App "Gem2Go" als digitales Anreizsystem genutzt werden. Medienpräsenz und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Projekts, um zu infomieren und zur Bewusstseinsbildung beizutragen.
Fokus: Mobilität, Gesundheit
Projektphase: Projektstart, Laufzeit, Abschluss
Zielgruppe: Verantwortungsträger:innen, Bürger:innen, externe Staholder:innen
Zeitlicher Vorlauf: mittel
Personalaufwand: mittel
Finanzieller Aufwand: niedrig