Im Rahmen der verschiedenen Projektaktivitäten können Role Models identifiziert werden, die sich durch besonders starkes Engagement im Bereich aktive Mobilität (z.B. lange Radstrecken, Radfahren bei Wind und Wetter) oder durch eine besonders große Vorbildwirkung (z.B. Geschäftsführer:innen) auszeichnen. Diese Role Models können im Bereich der verschiedenen Kommunikationsaktivitäten (z.B. Videos, Newsletter, Plakate) vorgestellt und eingebunden werden. Zusätzlich können sie eingeladen werden, im Rahmen von regelmäßigen Meetings alle Themen der Nachhaltigkeit innerhalb eines Unternehmens zu diskutieren, aber auch um die Projektergebnisse und den -fortschritt zu evaluieren. Ihr Input und Interesse an dem Thema aktive Mobilität kann die erfolgreiche, langfristige Einbindung von BMM und BGF in Unternehmensprozessen gewährleisten.
Fokus: Betriebliches Mobilitätsmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung
Projektphase: Projektumsetzung, PRojektabschluss
Zielgruppe: Leitung, Mitarbeitende
Zeitlicher Vorlauf: niedrig
Personalaufwand: niedrig
Finanzieller Aufwand: niedrig