Um die Mitarbeitenden zu mehr Bewegung im Arbeitsalltag anzuregen, können Unternehmen vielseitige Informationen und praktische Tipps bereitstellen. Beispiele inkludieren: Bewegungsübungen im Büro, Ideen für mehr Aktivität im (Arbeits-)alltag (z.B. aktive letzte Meile, bewegte Pausen bzw. walking Meetings), als auch Informationen über Events und Aktivitäten, welche die Bewegung auch außerhalb des Arbeitsalltags födern (z.B. Stadtspaziergänge, Radtouren, Geocaching oder firmeninterne Lauftreffs). Dafür können je nach Verfügbarkeit verschiedene Medien, wie z.B. das Intranet, Newsletter oder eigene Schulungen genutzt werden.
Fokus: Betriebliches Mobilitätsmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung
Projektphase: Projektumsetzung
Zielgruppe: Mitarbeitende
Zeitlicher Vorlauf: niedrig
Personalaufwand: niedrig
Finanzieller Aufwand: niedrig