Um die Mitarbeitenden und eventuell externe Personen (Kund:innen, Partner:innen etc.) über neue Entwicklungen im Bereich BMM/BGF zu informieren, werden in regelmäßigen Abständen Beiträge (Texte, Infografiken, Videos, Plakate) zu geplanten oder bereits abgeschlossenen Aktivitäten verfasst und veröffentlicht. Diese können über verschiedene Medien (Print, Email, Firmen- oder Projektwebsite oder Social Media) verbreitet werden und die Kommunikation unterstützen. Beispiele sind Flyer, Newsletter, firmeninterne Magazine, Intranet-Einträge oder Social Media Posts. Mögliche Inhalte sind neben Infos zu Aktionen und neuen Entwicklungen auch allgemeine Informationen zu aktiver Mobilität, praktische Tipps für die Integration in den Arbeitsalltag und positive Stimmen aus der Führungsebene.
Fokus: Betriebliches Mobilitätsmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung
Projektphase: Projektstart, Projektumsetzung, Projektabschluss
Zielgruppe: Mitarbeitende, externe Personen
Zeitlicher Vorlauf: niedrig
Personalaufwand: niedrig
Finanzieller Aufwand: niedrig