Entwicklung Mobilitätsstrategie / Maßnahmenplan

Basierend auf den im Rahmen der Bestandsaufnahme definierten Zielgruppenbedürfnissen und der im Rahmen verschiedener kreativer Prozesse entwickelten Ideen für Mobilitäts-(Gesundheitsförderungs-)maßnahmen können Betriebe eine auf sie abgestimmte Mobilitätsstrategie entwickeln. Damit können sie die Maßnahmen zur Förderung aktiver Mobilität an ihre bestehenden Unternehmensleitziele und ihre Unternehmensstruktur (z.B. Größe, Standort, vorhandene Infrastruktur) anpassen. Im Rahmen dieses Prozesses werden idealerweise bereits die angestrebten KPI's (Key performance indicators) / Evaluationskriterien (in Abstimmung mit den Projektzielen) erarbeitet (und wenn nötig, im Laufe des Projektes adaptiert). Dies ermöglicht es, die Wirkung des Projektes im Laufe der Zeit zu evaluieren.

Fokus: Betriebliches Mobilitätsmanagement

Projektphase: Projektstart

Zielgruppe: Leitung, Projektteam

Zeitlicher Vorlauf: mittel

Personalaufwand: mittel

Finanzieller Aufwand: niedrig